Kurzfilm-REVIEWS: Brutal Relax (2010) & Fist Of Jesus (2012)








"Fist Of Jesus" (2012) - Ein 15-minütiger blasphemischer Trash-Splatter-Short, der die Bibel richtigzustellen weiß! Produziert von David Muñoz und Adrián Cardona setzt dieser, schon jetzt kultige Kurzstreifen, auf bewährte Elemente des Vorgängers (siehe unten "Brutal Relax") - eine durchgeknallte Story, Situationskomik und gut getimter Humor sowie jede Menge Splatter-FX. Ein Film mit abgedreht blöden Waffen und Comic-Gewaltsowie genre-verbiegenden Merkmalen, die man weder ernst nehmen kann noch sollte.

"Jesus ist immer gewillt denen eine Hand zu reichen die Hilfe brauchen, doch es gibt andere ... die seine Faust schmecken werden!"











"Brutal Relax" ist ein 15-minütiger Splatter-Kurzfilm ebenfalls von David Muñoz und Adrián Cardona, und der Vorgänger zu "Fist Of Jesus" (2012)Gelungene Spezialeffekte und skurriler Humor machen auch diesen Short zu einem unterhaltsamen, kurzweiligen Erlebnis. 

Senor Olivares (José María Angorrilla) steht kurz vor der Entlassung aus der Anstalt. Sein Arzt rät ihm, zur Entspannung, in den Urlaub zu fahren - sich aber auf gar keinen Fall aufzuregen…! Das funktioniert zwar anfänglich, aber sehr bald tauchen zombieähnliche Gestalten aus den Fluten und morden wahllos am Strand umher - und zu allem Überfluss sind dann auch noch die Batterien vom Walkman leer... Da kann man schon mal ausrasten!


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

back to top