Kurzfilm-REVIEW: «Noirville» (2009)




Der Low-Budget Independent-Kurzfilm von Andy Marsh ist inspiriert durch die B-Filme der 50er und 60er Jahre und wurde mit einer echten Leidenschaft für Seltsames und Liebe zum Detail geschaffen. Die Handlung dreht sich um Lucy, die einsame und einzige Einwohnerin des Luftschutz-Bunkers Noirville, die in dieser surrealen Geschichte auf eine Reise durch die Nacht geht um ihre Einsamkeit zu heilen. Der schaurig romantische Short war zu sehen beim British International Film Festival und gewann 3 Awards: Den Publikumspreis, einen Preis für den besten Kurzfilm-Soundtrack als auch einen Preis für besondere Anerkennung.



Beschäftigungstherapie #07

Illustrator/Photoshop
Dauer: ~ 2 std.

"Weeping With Ghosts" Bandlogo-Entwurf. © alaas 2012












REVIEW: H.P. Lovecrafts "From Beyond" (1986)

Man nehme einen perversen, größenwahnsinnigen und übermotivierten Wissenschaftler, etwas "High-Tech" und die falsche Justierung derselben und schon ist ein Dimensionstor zu Lovecrafts' extra-terrestrischer Vorstellungswelt geöffnet. Die Produktions-Ikonen des Kultfilms "Re-Animator (1985)" Stuart Gordon (Regie), Brian Yuzna (Drehbuch) und nicht zuletzt Jeffrey Combs (Schauspieler;  Hauptdarsteller Re-Animator) haben direkt ein Jahr später erneut eine Kurzgeschichte von Lovecraft verfilmt.

[...] "Was jetzt geschieht ist nicht mehr aufzuhalten!" [...]

Der eher unbekannte aber empfehlenswerte "From Beyond- Aliens des Grauens" hat sehr viel Schleim, viel pinke Beleuchtung, ein wenig nackte Haut und ein paar sehr gute Splatter-Effekt-Szenen. Gespart wird hier an nichts was das geneigt nostalgische 80s Horror-Publikum erfreut. Der Horror &Sci-Fi Streifen wurde zu Recht 1986 nominiert für einen "Saturn Award für das beste Make-up".




Up yours #03 // 70's Stoner Rock / Psychedelic Heavy Rock











70s Heavy/Psychedelic/Stoner/Space/Proto Rock playlist. Heavy rock is a loosely defined subgenre of rock music which has its earliest roots in mid-1960s garage rock, blues rock and psychedelic rock. It is typified by a "heavy" use of distorted electric guitars, bass guitar, drums, and often accompanied with pianos and keyboards. Stoner rock is typically slow-to-mid tempo and features a bass-heavy sound, clean melodic vocals while in common parlance "psychedelic" refers all art movements of the early 70s counterculture.


REVIEW: «Brain Damage» (1988)



Wer dem B-Movie und Exploitation-Genre nicht abgeneigt ist, wird wahrscheinlich die Henenlotter-Streifen wie z.B. die Horrorkomödien-Kultfilm-Reihe "Basket Case 1 - 3" (1982/'90/'91) oder die humorvolle, sleazy Frankenstein-Parodie "Frankenhooker" (1990) kennen. "Brain Damage" geht ähnlich vor wie Henenlotters andere Produktionen: Seltsame und exzentrische, unkonventionelle Ideen werden realisiert mit einem gewohnt geringen Budget.

"Exploitation Filme: Sie sind ein bisschen derber, ein bisschen dreckiger, sie behandeln Material dass Leute normalerweise nicht anfassen, egal ob es Drogen, Sex oder Rock 'n Roll ist." -Frank Henenlotter

Der zweite Film bei dem er das Drehbuch schrieb und die Regie übernahm behandelt hauptsächlich "Drogen". Der Protagonist wird im Verlauf des Films abhängig vom "Juice": Einer hochgradig-suchterzeugenden psychedelischen Substanz, die er nur als Gegenleistung für seine Dienste bekommt. Jedoch mehr im übertragenen Sinne. Seht selbst:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

back to top