REVIEW: Tsukamotos "Tetsuo- The Bullet Man" (2009)



Die Machart des dritten Teils von Shinyu Tsukamotos Film-Saga "Tetsuo", besticht vor allem durch teils extrem unruhige Kameraführung, stroboskopartige, sehr rasante Bewegtbild-Montagen, die die angespannte Stimmung der jeweiligen Situationen gut spiegeln, aber sicher nicht jedem zusagen.







Das neue Kapitel des Eisens

Die extrem kühle und sterile Optik, die blassen, schwach gesättigten Farben und die Kulissen wirken sehr stilsicher und gekonnt eingesetzt, für meinen Geschmack aber eindeutig zu "glatt". Visuell ist die ganze Sache sehr gelungen, aber nicht annähernd vergleichbar mit der chaotisch düsteren Optik der Vorgänger, daher muss ich leider denken, dass er viel der Intensität im Vergleich zu "Tetsuo- The Iron Man" eingebüßt hat: Mehr Dialoge, keine grobkörnige Lo-Fi Optik, mehr konventionelle Handlung, weniger experimenteller Film-Charakter. Einige werden sagen: "Umso besser", andere empfinden es sicher als "weichgespült" und der Norm entsprechend an größeres Publikum angenähert. Ich zähle auf jeden Fall zu letzteren! Für mich fühlt sich alles ein wenig wie recyceltes Mainstream-Kino an, das so tut als wäre es noch Independent! Entscheidet selbst.

Download:

 http://www.c1neon.com/download-stream-tetsuo-the-bullet-man-deutsch-13414.html

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

rage mutated him revenge transformed him lolol kranker scheiss

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

back to top