REVIEW: «Begotten» (1990)


E. Elias Mehrige werden viele wohl nur in Verbindung mit "Shadow Of The Vampire" kennen. Doch sein Film "Begotten" genießt bei Kennern abgefuckter Filme absoluten Kultstatus. Der S/W Experimental Horror-Kunstfilm mit seiner unverwechselbarer Optik brennt sich dem Zuschauer förmlich ins Gehirn, nicht zuletzt dank des nervenzerrend penetranten Ambientsounds der unaufhörlich im Hintergrund mitschwingt.





Verstörend und unzugänglich. Mehr psychedelischer Fiebertraum als Film, teilweise minutenlang zähfließende Szenen, keinerlei Dialoge. Mehriges Idee zum Film rührte wohl von einer Nahtoderfahrung, und genau so wirkt der Streifen auch. Alles wirkt sehr archetypisch und metaphorisch. Ein schaurig schöner, aber für leute die keinen völligen Schaden gelitten haben, oder möchten, absolut nicht zu empfehlender, unangenehmer Horror-Trip der langatmigen Art. Man ist permanent hin- und hergerissen zwischen Faszination und Langeweile während man verzweifelt versucht die körnigen Bilder, die einem direkt ins Gehirn flimmern, zu interpretieren. Wicked.

Download:

http://www.c1neon.com/download-stream-begotten-deutsch-11351.html


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

back to top